Das Zusammenspiel im Projektmanagement heißt: Präzision.
Wir betreuen Ihr Projekt von der frühesten Phase an über den gesamten Lebenszyklus. Die Beantwortung von Fragestellungen der Zielvereinbarung, Fuhrpark- und Bauteilebedarf bis hin zur Produktion gehört genauso zu unserem Leistungsspektrum wie die Nachbetreuung über den Projektauslauf hinaus.
Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern erfolgt somit auf langfristiger Basis – wir stellen die Erfüllung aller Reifegrade im Projektverlauf sicher: Beginnend von der Konzeptentwicklung, über Vor- und Serienentwicklung bis hin zur Serienbetreuung und Weiterentwicklung sowie technischem After-Sales-Management.
Unser Engagement umfasst:
– Lastenhefterstellung und Terminierung
– Businessplan
– Hardwareplanung
– Ressourcenplanung
– Stücklisten Management
– Finanzplanung
– Logistik und Lieferantenmanagement
– Technische Kundenunterlagen
– Ersatzteilmanagement
Das Projektmanagement der ALPINA Engineering erstreckt sich nicht nur über einzelne Fachgebiete, sondern übernimmt die Projektleitung ganzer Fahrzeugprojekte inklusive sämtlicher Einzelaspekte eines Gesamtfahrzeugs. Jeder unserer Projektleiter hat zudem tiefgreifendes Fahrzeugverständnis.
Als Credo gilt das tiefe Eintauchen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Fahrzeugentwicklung und eine ständige, agile Adaption an unterschiedlichste Prozesse. Die Bandbreite der Leistungen im Projektmanagement bei ALPINA ist sehr umfangreich. Unsere Partner vertrauen auf unser umfassendes Know-How, erarbeitet dank langjähriger Erfahrung als Premium-Kooperationspartner und Fahrzeughersteller. Über viele Jahre entstand eine Herangehensweise im Projektmanagement, die sich nicht nur auf abgesteckte Korridore beschränkt, sondern bei Bedarf ein breites Feld aller Einflüsse im Fahrzeugprojekt abdeckt. So ergänzen wir uns mit unseren Partnern durch eigenständige Ideen und kreative Lösungen.
Werden Sie Mitglied unseres Teams. Gestalten Sie die Zukunft mit uns.
ALPINA Engineering | Leistungen | Jobs | Impressum | Datenschutz | Kontakt